Über mich

Aktivitäten und Erholung

Sich draussen bei schönem Wetter in der Natur zu erholen, erfordert vielfach Flexibilität und rasche Entscheidungen. Spontanwanderungen sind somit eine ideale Outdoor- Beschäftigung, welche ich in der Schweiz anbiete. Hotspots wie Creux du Van, Aareschlucht, Jakobsweg oder Tierpark Goldau, um nur ein paar zu nennen, meide ich. Ich möchte euch auf geführten Genusswanderungen, vorzugsweise Rundwanderungen, in einer Kleingruppe an unbekannte Orte begleiten. Das Wanderland Schweiz, sei es im Jura, Berner Oberland, Entlebuch, Wallis, Prättigau, Simplon, Zentralschweiz, Alpstein, Graubünden, Tessin, Toggenburg, das Gebiet rund um den Kemmeriboden und vieles mehr, überall gibt es Neues zu entdecken. Viele Gebiete sind auch für das Schneeschuhwandern geeignet. Zwischendurch darf es ruhig auch mal über eine Hängebrücke, durch eine Schlucht oder einer Suone entlang gehen. Oft sind meine ausgewählten Wanderungen auch Teilstücke von bekannten Weitwanderrouten wie Via Berna, Via Alpina oder Via Jacobi. Um die Teilnahme an den Wanderungen möglichst vielen Wanderbegeisterten zu ermöglichen, versuche ich das Angebot auf das ganze Land zu verteilen.

Meine Wanderreisen bestehen aus einem Mix zwischen Aktivurlaub und Fotoreisen. Ob Singles, Paare oder Gruppen, auf meinen Reisen hat es Platz für alle!

Während für manche die sportliche Herausforderung im Vordergrund steht, bevorzugen andere eher das gemütliche Wandern verbunden mit Sightseeing. Die Balance zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen zu finden ist für mich ein zentrales Anliegen. Schöne unvergessliche Momente bleiben in uns als Erinnerungen.

Wer aber möchte diese Eindrücke nicht gerne mit anderen teilen?

Aus diesem Grund hat auf meinen Reisen und Wanderungen das Fotografieren einen hohen Stellenwert. Ich wünsche, dass Sie zu Hause nach jedem Wanderurlaub oder jeder Spontanwanderung einen Rucksack, gefüllt mit schönen Augenblicken und Erlebnissen, auspacken können und so vergangene Momente noch einmal Revue passieren lassen.