Zum Hauptinhalt springen

Wanderung Vasstinden

| Norwegen

Wie der Tromsdalstinden ist auch der Vasstinden ein mächtiger Berg.

In Lauklines bei der Unterkunft, wo wir 2018 logiert haben, beginnt der Weg zu dieser Wanderung auf den Vasstinden 900m. Da ist nichts von gemütlichem Einlaufen, geht es doch gleich zur Sache den Hang hinauf mit den wunderschönen farbigen Birken. Vom gut angelegten Pfad geniesst man immer wieder die prächtige Rundsicht auf die umliegende Inselwelt. Erst als ich fast schon unten war, kamen mir die ersten Leute entgegen, was mich doch etwas erstaunte. Für mich hatte sich jedenfalls der frühe Start gelohnt, konnte doch so das schöne Wetter auf dem Gipfel genossen werden, was bei späterer Ankunft nicht mehr der Fall war. Morgen ist veränderliches Wetter angesagt, was für mich ein Ruhetag bedeutet.

Blick auf Sommarøy
Vasstinden vom Durmålstinden aus gesehen
Gipfel Vasstinden
Unterkunft in Lauklines