Traumwetter

Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt mit dem Nordtinden inklusive sehr guter Rundsicht.

Wie vom Wetterbericht vorausgesagt, herrschte heute Prachtswetter mit einem fast wolkenlosen Himmel. Gegensätzlicher zum ersten Versuch hätte es fast...

Herbstzauber

Eine wahre Farbenpracht legt sich über das Land.

Sind es in der Schweiz vor allem die Lärchenwälder, welche die goldenen Farben in die Landschaft zaubern, sorgen hier im Norden hauptsächlich die...

Wichtiges Dokument

Heute stand ein Termin beim Polizeirevier auf dem Programm.

Nein, für eine Betriebsbesichtigung wäre mir dieser Ort zu wenig interessant, und auch ein krummes Ding habe ich nicht gedreht :-) Endlich habe ich...

Hausberg von Tromsø

Gewaltig welcher Aufwand für den Tourismus auch an diesem Berg betrieben wurde.

Wie schon beim Reinebringen auf den Lofoten, hatte man sich auch beim Storsteinen entschlossen mit Hilfe von Sherpas eine Treppe zu bauen. Es dauerte...

Wanderung Vasstinden

Wie der Tromsdalstinden ist auch der Vasstinden ein mächtiger Berg.

In Lauklines bei der Unterkunft, wo wir 2018 logiert haben, beginnt der Weg zu dieser Wanderung auf den Vasstinden 900m. Da ist nichts von gemütlichem...

Wanderung auf den Durmålstinden

Erste Wanderung mit frischem Schnee im Gipfelbereich.

Wegen der Regenfälle in den letzten Tagen führten die Bäche allgemein wieder etwas mehr Wasser. Die Überquerung eines solchen Gewässers stellte auf...

Hudelwetter

Meine Wanderschuhe sind im Moment im "stand by" Modus.

Das wechselhafte Wetter macht im Moment die Wanderplanung wieder etwas schwieriger. Um so einfacher zu realisieren sind dagegen Kaffeebesuche und...

Rückreise nach Tromsø

Die Reise zurück zur Unterkunft in Tromsø wartete mit einigen interessanten Fotosujets auf.

Die lange Reise zurück nach Tromsø begann bei trübem Wetter, nachdem ich Sepp noch zur Busstation in Leknes brachte. Hatte ich bislang vergeblich auf...

Aufbruchstimmung

Einen Überblick auf die zweite Hälfte unserer abgebrochenen Wanderung vom 30. 08.21 verschafften wir uns heute von Eggum aus.

Ohne die Ausrüstung stark zu verschmutzen, konnten wir uns heute in Eggum auf Vestvågøy zum Abschied noch eine Weile an der Küste aufhalten. Zu...

Abschlusswanderung

Zum richtigen Zeitpunkt auf dem Gipfel, und noch einmal die wunderschöne Inselwelt von oben herab bestaunen.

Als familienfreundlicher Berg wird der Holandsmelen 400m beschrieben. Für uns ein ideales Ziel für die gemeinsame Abschlusswanderung auf den Lofoten....